Dienstag, 5. Januar 2016

Rezension - Wenn du dich traust











Autor : Kira Gembri
Verlag : Arena
Seiten : 336 Seiten
Preis gebunden : 14,99€
Preis E-Book : 9,99€




Inhalt:

Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erst einmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zähl ritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich …?




Meinung:

Ein sehr einfaches und unkompliziertes Buch ,das angenehm zu lesen ist. Die Jugendsprache bringt das Buch in einem humorvollen und amüsanten Vorschein. Der Einblick in jeweils beide Perspektiven, lässt den Lesern die Gefühle und Gedanken genauer erkennen. Zuerst dachte ich, dass es sich hier um eine Klischee Geschichte handelt, doch es wurde schnell bewiesen, dass mehr hinter steckt. Jedoch war Jay mir mit seiner lustigen und mitfühlenden Badboy-art sofort sympathisch und die verrückte Lea muss man einfach zum anbeißen süß finden, mit all ihren Macken. Insgesamt es ist ein sehr gelungenes Buch mit herzzerreißenden Stellen, die Staunen, Tränen und Lachanfälle erregen. Es stellt eine Welt dar, wo Normalität langweilig ist und man auch mal was riskieren darf und auch soll.




Fazit:
Das Buch ist es auf jeden Fall wert zu lesen und kann an alle empfohlen werden. Schade dass es ein Ein-teiler war, doch eine Fortsetzung wäre auch gar nicht nötig. Ganz klar 5 Sterne :)

Zitat:
>> Dein Leben soll nicht mehr gezählt werden, sondern geschätzt. Und ich schätze, es könnte ziemlich gut werden – Wenn du dich traust. (Jays Perspektive)

1 Kommentar:

  1. Hey,
    eine sehr schöne Rezension :)
    Habs grad auf Instagram gesehen und dacht mir, ich komm mal vorbei!
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen