Verlag : Heyne<fliegt
ISBN : 978-3-453-26950-7
Seiten : 319
Preis Taschenbuch : 12,99€
Preis E-Book : 9,99€
Inhalt :
Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt
100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.
Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.
Meine Meinung :
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat nicht genau da angefangen, wo der erste Teil geendet hat, aber was in der Zwischenzeit passiert ist wurde beschrieben.
In diesem Teil wurden die Restlichen 100 etwas mehr in den Vordergrund gestellt, was ich toll fand, denn es ist interessant zu sehen wie die anderen in dieser Lage reagieren. Viele der 100 sind ziemlich beängstigt, andere jedoch sehr wütend.
Im Camp bricht eine Krankheit aus und niemand weiß genau was es sein könnte und somit versuchen sie eine Lösung zu finden und das bedrückt Clarke sehr. Ich finde Clarke, wie auch im ersten Teil, sehr stark trotz allem was sie durchmacht.
Auch die Entwicklung der anderen Protagonisten gefällt mir sehr gut, vor allem die bei Glass. Die Beziehung von Glass und Luke ist einfach soo süüß :) Ihnen geht wortwörtlich die Luft aus und sie wollen es einfach nur zusammen durchstehen, doch trotzdem hat Glass Geheimnisse die alles zerstören können.
Die Dreiecksbeziehung zwischen Bellamy, Clarke und Wells dauert weiterhin an, jedoch geht es in diesem Teil mehr um Bellamy und Clarke. Ich finde die beiden passen super gut zusammen !! Bellamy ist einfach perfekt !!!
Bellamy ist aber auch hin und her gerissen wegen eines Geständnisses von Clarke, welches Todtraurig ist :( Er versucht trotzdem die ganze Zeit Octavia zu finden welche seit Ende des letzten Teiles nicht mehr zu finden ist.
In der ganzen Handlung wurde die Spannung und die Gefühle perfekt erzählt. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und habe auch ein paar Tränen vergossen.
Gegen Ende ging es dann auch wirklich mehr um die Erdgeborenen und es gab ein paar unerwartete Wendungen.
Fazit :
Wer den ersten Teil gemocht hat wird diesen Teil umso mehr mögen !! Es war immer spannend und gefühlvoll und ist nur zu empfehlen ! Ganz klar 5 von 5 Sterne :)
Zitate :
„Damals war alles anders gewesen – sie war anders gewesen. Sie lächelte in der Dunkelheit. Jetzt war vielleicht ihr Leben in Gefahr, aber es war zumindest endlich ein Leben, für das es sich zu kämpfen lohnte.“ S.79
„Sie waren als lebendige Versuchsobjekte auf die Erde geschickt worden, als die ersten Menschen, die seit dreihundert Jahren einen Fuß auf den Planeten setzten. Aber sie hatten sich geirrt. Einige waren nie fort gewesen.“ S.8
Hey ;)
AntwortenLöscheneine wirklich schöne Rezension. Hab schon oft das Buch gesehen aber leider weder die Serie noch das Buch gelesen. Hört sich aber echt interessant an :)
Ganz liebe Grüße
Katha♥von buecher_bewertungen1