Autor : Priscille Sibley
Verlag : Bastei Lübbe
ISBN : 978-3785748909
Seiten : 445 Seiten
Preis Taschenbuch : 8,99 €
Preis E-Book : 6,99 €
Inhalt :
Nach einem tragischen Unfall liegt Elle im Koma, ohne Hoffnung auf Heilung. Schon immer hat sie sich gegen lebensverlängernde Maßnahmen ausgesprochen. Doch dann erfährt ihr Ehemann: Seine Frau ist schwanger - und er weigert sich, die Maschinen abstellen zu lassen - Was bedeutet es, über Leben und Tod eines geliebten Menschen, der keine Stimme mehr hat, entscheiden zu müssen?
Meine Meinung :
Diese Buch war einfach Herzschmerz pur! Am Anfang war ich sehr gespannt gewesen und neugierig was in diesen 445 Seiten alles passieren soll. Nach den ersten 150 Seiten wurde ich skeptisch, dass nichts mehr kam, aber das ist hier nicht der Fall gewesen! Später konnte ich mich gar nicht mehr von dem Buch trennen. Wie man weiß liegt die Frau von Doktor Beaulieu im Koma also handelt die Geschichte meiste Zeit im Krankenhaus, in diesen wiederum medizinische Fachbegriffe erwähnt werden, aber das Meiste wird erklärt damit man alles versteht und auch mithalten kann. In diesem Buch wird eine intensive Geschichte erzählt, die dem wahren Leben entspricht, gemeint ist damit, dass diese Geschichte vielleicht nicht wahr ist, aber es im wahren Leben so ähnliche Situationen gibt und dieser Gedanke hat mich echt mit genommen. Ich wünsche keinem so ein Leben- zumindest all die schrecklichen Sachen nicht!
Fazit :
Das Buch als ach die Protagonisten haben mir gefallen. Die Geschichte war eine Abwechslung zu den andere Liebesromane die ich bis jetzt gelesen habe und ist sehr gelungen deshalb kriegt dieses Meisterwerk 5 von 5 Sternen von mir.
Zitate :
„Ich drehte mich auf die Seite und weinte. Ich weinte, wie ich noch nie im Leben geweint hatte.“ (S.152 Matthew)
„Du braucht nur eine Chance und Zeit. Und Liebe. Das alles werden wir Dir geben, das verspreche ich Dir.“ (S.418-419 Elle)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen