Montag, 14. Dezember 2015

Rezension - Hope Forever


Bildergebnis für hope forever
Autor : Colleen Hoover
Verlag : Dtv
Seiten : 528
 Taschenbuch : 9,95€
Preis E-Book : 7,99€

Inhalt :
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Meine Meinung :
Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch alle anderen Cover von Coolen Hoover. Ich finde das Mädchen auf dem Cover, also Sky, passt super zu der Sky in meinen Vorstellungen, auch wenn man sie nicht ganz sehen kann, aber genau dass gefällt mir daran. Meiner Meinung nach kann man sich die Charaktere dann nicht vorstellen wie man will wenn ein Mensch von vorne gezeigt wird.
Am Anfang des Buches wird man direkt in die Handlung reingeworfen, was mich gar nicht gestört hat. Man konnte sich wegen der super Beschreibung der Gefühle von Sky sofort in sie hineinversetzen. 
Man kriegt im Laufe der Handlung immer irgendwelche Hinweise zu der Vergangenheit von Holder, aber nur soviel dass man nicht darauf kommt. Ich wollte immer weiterlesen sogar dann wenn mir fast die Augen zugefallen sind :) 
Sky mochte ich schon von Anfang an und habe immer wenn sie gelacht hat gelacht, und wenn sie geweint hat hab ich geweint. Man fühlt einfach mit ihr. 

Holder gegenüber war ich zunächst etwas skeptisch, aber schon nach der 2. Begegnung der beiden habe ich mich ( wie bei den meisten Büchern ) in ihn verliebt :) Ich mag es total dass die Männlichen Charaktere der Colleen Hoover Bücher so süß und eigentlich gar nicht Bad-boy mäßig sind. 
Auch bei diesem Buch liebe ich die Nebencharaktere. Six  ist einfach so eine gute Freundin und soo speziell dass man sie einfach lieben muss. Ich fand es sehr schade dass sie nur am Anfang da war, weil sie bei einen Austausch nach Italien mitmacht.
Es gab in der Geschichte ziemlich lustige, sehr süsse,spannende und unfassbar traurige Szenen. Ich war wirklich an manchen Stellen wirklich so schockiert dass ich erstmal ein paar Minuten durchatmen musste. Die Protagonisten ist wirklich soo stark und Holder steht ihr bei alles immer zur Seite.
Als ich es beendet habe sind so viele Tränen geflossen :(

Fazit :
Dieses Buch hat wirklich alle verschieden Gefühle in mir hervorgerufen und ich empfehle es wirklich jeden der Liebesromane mag. Dieses Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne von mir und ich warte sehnlichst auf andere Hoover Bücher. Nach diesem Buch ist sie jetzt aufjedenfall bei meinen Top 3 Autoren :)

Zitat :
"Ich werde mir kein perfektes Leben wünschenKnüppel, die uns das Schicksal zwischen die Beine wirft, zwingen uns immer wieder aufs Neue, die Entscheidung zu treffen, ob wir am Boden liegen bleiben oder aufstehen, den Dreck abklopfen, die Schultern straffen und erhobenen Hauptes weitergehen wollen. Ich entscheide mich fürs Weitergehen. Wahrscheinlich werde ich noch ein paar Knüppel mehr zu spüren bekommen, bevor das Leben mit mir fertig ist, aber eins kann ich jetzt schon sagen: Ich weigere mich, liegen zu bleiben. (S.503)




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen